Jiffy Pot

Art Nachwachsende Rohstoffe
Torffasern
Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
100%
Produktbeschreibung

Der Jiffypot wurde Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt gebracht und hat sich im Laufe der Jahre zu einer immer weiter wachsenden Serie Töpfe, Strips und Poly-Packs entwickelt.

Heutzutage wird der Jiffypot für viele verschiedene Anwendungen durch unterschiedliche Anbauer weltweit verwendet.

In Gärtnereien sind die Jiffypots aufgrund der Einsparungen von Arbeitskosten beim Umpflanzen besonders beliebt.

Landschaftsgärtner mögen diese Töpfe, weil die Pflanze mit dem Topf in den Boden gepflanzt werden kann und das Abziehen des Topfes und das Aufräumen der Töpfe nach dem Pflanzen nicht mehr erforderlich ist. Schnell und unkompliziert.

Der Jiffypot findet inzwischen auch Anwendung bei Gärtnern, die Kräuter, Salat in hydroponischen Systemen, Orchideen und andere Topfpflanzen anbauen Jiffypots sind 100% kompostierbar und für den Einsatz im biologischen Anbau zugelassen und stellen so eine umweltfreundliche Alternative für Kunststoffbehälter dar. Sie eignen sich ausgezeichnet für die mechanische Handhabung.

Aber das allerbeste ist: Der Jiffypot ist als ‚heimkompostierbar‘ zertifiziert. Bei der Herstellung des Topfes werden keine Chemikalien verwendet und dadurch ist dieser Topf die logische Wahl für den Einsatz bei der Produktion von Nahrungsmitteln.