Wohnen: Möbel

Massivholzmöbel für den Officebereich

Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
90%
Produktbeschreibung

 Büromöbel, die zeitgemäßes Design, Natürlichkeit und handwerkliches Können bis ins Detail perfekt miteinander verbinden, die aus Massivholz gearbeitet sind und so wesentlich zu einem gesunden Raumklima beitragen und bei denen die Nachhaltigkeit bei Holzauswahl und Verarbeitung immer im Fokus steht.

 

Möbelwerke A. Decker GmbH

Anschrift
Borgholz . Am Bahnhof 3
34434 Borgentreich
Telefon
+49 (0) 5645 - 7890
Fax
+49 (0) 5645 - 789105
Firmenprofil
  • Gründung: 1915 
  • Firmensitz: Borgentreich
  • Mitarbeiterzahl: > 250 
  • Produktsortiment: Massivholzmöbel für den Wohn- und Essraum, sowie Küchen und Officemöbel 
  • Herstellung: Made in Germany am Standort Borgentreich 
  • Fertigung entspicht der DIN-Norm 68871 
  • Zertifikate: PEFC, Goldenes M, Klimaneutral, Schadstoffgeprüft

Die Möbelwerke A. Decker GmbH wurde 1915, damals als Korbmacherbetrieb, gegründet und hat sich seit sechs Jahrzehnten auf die Fertigung von individuellen Wohn-, Ess- und Kücheneinrichtungen aus Massivholz spezialisiert. Decker Massivholzmöbel stehen für "Made in Germany" und werden mit höchster Sorgfalt und Präzision ausschließlich am Standort Deutschland - Borgentreich-Borgholz - gefertigt.

Das Familienunternehmen wird heute in der dritten Generation, von Andreas Decker, geführt. Bereits in jungen Jahren wurde er von seinem Vater, Karl-Josef Decker, an das Unternehmen und seine nachhaltige Philosophie herangeführt. Schon damals galt die Devise der ökologischen Nachhaltigkeit, die auch heute noch großen Bestand hat. So engagiert sich auch Andreas Decker heute stark für Ökologie und Qualität und ist in verschiedenen Branchenverbänden, u. a. mit dem Schwerpunkt nachhaltiger Forstwirtschaft, aktiv.

 Ökologische Aspekte werden von der Beschaffung über die Fertigung bis hin zum Endprodukt berücksichtigt. Die Verwendung hochwertiger und umweltfreundlicher Materialien als Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe ist dabei ein wesentlicher Faktor.


Aus diesem Grund tragen alle Decker Massivholzmöbel das PEFC-Siegel und durchlaufen hohe Qualitätsprüfungen. Dabei zeigen die Möbel, dass sich Werkstoff, Nachhaltigkeitsanspruch, Design und Funktionalität nicht ausschließen müssen. Die Massivholzmöbel für den Wohn- und Esszimmerbereich sowie Küchenmöbel zeichnen sich durch eine klare Formensprache, höchste Materialqualität und intelligente Funktionen aus.

Seit 2015 wird der CO2-Fußabdruck des Unternehmens gemäß den Richtlinien des Klimapaktes der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V. berechnet und alle CO2-Emissionen werden durch Stilllegung Gold Standard zertifizierter CO2-Emissionsrechte ausgeglichen. (weitere Informationen: www.dgm-moebel.de/klimapakt.html)

 

Produktbilder