Spielzeug & Freizeit: Sport & Fitness

Wooden E-Bike - Holzfahrrad

Art Nachwachsende Rohstoffe
Eschenholz
Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
60%
Produktbeschreibung

Schnell, nachhaltig und stylisch - das ist das Wooden E-Bike der Firma aceteam Berlin.

Gebaut aus Eschenholz ist der Rahmen außergewöhnlich. Er erinnert an die Form eines Auges. Der Fahrer sitzt tiefer als auf einem normalen Fahrrad. Das mit modernsten Motoren unterstütze Fahrgefühl wird so einmalig.

Die Slim-Version wird mit einem FlyKly-Motor, bzw. Zehus+ Motor angetrieben. Dadurch ist der Rahmen lediglich 70 cm breit. Das gesamte E-Bike wiegt gerade einmal 19 Kilo. Die Elektronik ist komplett im Rahmen verbaut und so vor Witterungseinflüssen geschützt. Auch das Holz hält Wind und Wetter stand. Lediglich nach Unfällen oder Stürzen sollten Kratzer sofort ausgebessert werden. Dafür reicht ein wenig klarer Nagellack. Der umweltfreundliche Holzrahmen verbraucht in der Herstellung achtmal weniger Energie als einer aus Aluminium. Hergestellt wird das Wooden E-Bike mit modernster Holzverarbeitungstechnologie. Dadurch kann jedes Fahrrad nach eigenem Geschmack zusammengestellt werden: Rahmengröße und Ausstattung sind individualisierbar.

Das E-Bike ist ein absoluter Hingucker und als solcher bereits mit zahlreichen Design-Preisen ausgezeichnet worden - unter anderem wurde es für den renommiertem iF product design award nominiert und in Berlin mit dem Green Buddy Award 2014 sowie dem Green Product Award 2015 geehrt.

 

aceteam Berlin GmbH

Anschrift
Wriezener Str. 3
15377 Buckow
Telefon
033433 51 97 52
Firmenprofil




 

 

Produktbilder