Kleidung & Textilien: Schuhe

Zweigut Damen Sneaker aus Kork

Anteil Nachwachsende Rohstoffe [%]
40%
Art Nachwachsende Rohstoffe
Kork
Produktbeschreibung

Mit seinen 400g pro Schuhpaar ist der vegane Sneaker ein richtiges Leichtgewicht und das wirkt sich positiv auf Ihr Wohlbefinden aus. Außen wurde echtes Kork der Korkeiche aus Portugal verarbeitet. Im vorderen Bereich des Schuhs wurde das Kork in Rot gefärbt um einen hübschen Farbkontrast in den Schuh zu bringen. Diese Damenschuhe wurden in Portugal mit der Strobel-Machart zu einem hochwertigen Schuh verarbeitet. Dies bedeutet, dass die textile Brandsohle mit dem Obermaterial (Kork) vernäht wurde. Dies schaft nochmals extra Stabilität des Schuhs.

Im Inneren ist der Halbschuh mit Bio-Baumwolle als Innenfutter durchgehend ausgestattet und die weiche Innensohle ist herausnehmbar.

Das Obermaterial ist, entgegen unserer Erwartung, bei jedem Wetter super zu tragen, da das Kork wasserabweisend ist und Schmutz mit einer Handbürste, Wasser und ggf. Spüli schnell und einfach entfernt werden kann. Ebenso können wir nicht bestätigen, dass Kork als Oberflächenmaterial brüchig ist. Sollten Sie die Schuhe dennoch pflegen wollen , empfehlen wir eine Behandlung mit einem ökologischem Schuhpflegemittel oder natürlichem Olivenöl.

Geliefert wird der Schuh in einem neutralen Schuhkarton, der von uns in Handarbeit mit unserem Logo versehen wird. Ein Leinentuch schützt die Schuh im Karton zusätzlich.

Wer bereits das Schuhmodell #401 oder #402 besitzt wird von dem weichen Sneaker begeistert sein, denn dieser ist keineswegs am Anfang so steif.

 

Nachhaltigkeit

Für die Herstellung der Sneaker wurden ausschließlich vegane Materialien wie Kork und Bio-Baumwolle verwendet und durch spezielle Upcycling-Verfahren halten wir die Müllproduktion bei der Schuhherstellung so gering wie möglich. Außerdem wird für den Gewinn unseres Kork-Obermaterials nicht der gesamte Baum gefällt, sondern es wird nur die Rinde des Baums geerntet, was nicht nur nachhaltig ist, sondern auch zum Erhalt der Korkeichenwälder und deren Ökosystem beiträgt. Genauere Infos dazu findest du unter unserer Kollektionslinie "echt" auf www.ZWEIGUT.shoes

Preis Pro Einheit
75,95€
 

Zweigut Hamburg

Anschrift
Torgelower Str. 2
21493 Schwarzenbek
Telefon
04151-9169955
weitere Produkte
Textilien
  • Zweigut Herren Kork Sneaker vegan
  • Zweigut Herrn Kork Halbschuhe
 

Produktbilder

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben