Kleidung & Textilien: Hosen

Greenality - Onlineshop für faire Kleidung

Art Nachwachsende Rohstoffe
Bio-Baumowlle, Kork, Tencel, Hanf, Leinen
Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
80-100%
Produktbeschreibung

Manchmal regt sich das soziale Gewissen in Momenten, in denen man nicht damit rechnet und daraus entstehen Ideen, die groß und nachahmenswert sind. So könnte man die Anfänge von Greenality beschreiben. Als deren Gründer Markus Beck 2008 eine Reportage über Kinderarbeit in der Textilbranche sah, wusste er, da muss etwas geschehen. Leider war sein Versuch, ein Fair Trade T-Shirt zu kaufen, nicht von Erfolg gekrönt und so beschloss er, sein eigenes Label zu gründen.

Aus einem Plan wurde sehr schnell ein konkretes Projekt. Heute ist Greenality aus dem Stuttgarter Raum ein fester Bestandteil der Öko-Fashion-Welt. Angeboten werden Textilien für Frauen und Männer wie Hoodies, Jacken, Shirts, Strickwesten, Kleider und einige Accessoires wie Socken. Sämtliche Produkte im Greenality.de Online Shop sind Fair Trade zertifiziert und zu 100 Prozent aus Ökobaumwolle hergestellt.

Bio-Baumwolle aus Indien im Greenality.de Online Shop

Die Bio-Baumwolle wird in Indien produziert und ohne den Einsatz von Agrarchemie angebaut. Der Name des Unternehmens steht für die Ziele: "Green" und "Mentality". Eine grüne Denkweise sozusagen: Das, was man der Natur nimmt, muss ihr auch wieder zurückgegeben werden. So wie auch die Arbeiter gerecht behandelt werden müssen, was den Prinzipien von Fair Trade entspricht. So sind alle Fabriken GOTS-zertifiziert (Global Organic Textile Standard) und die Lieferkette der einzelnen Textilien kann bei Made-by nachvollzogen werden.

Greenality-Produktion auch in Deutschland

Aber auch in Sachen Produktion geht Greenality neue Wege. Auch wenn man sich dem Argument nicht verschließen kann, dass Bekleidung in Asien billiger produziert wird, hat das Stuttgarter Unternehmen den Schritt zum Produktionsstandort Deutschland gewagt. Ein Teil der Kollektion wird direkt vor Ort mit Fair Trade gehandelter Bio-Baumwolle produziert. Der Großteil der Kollektion im Greenality.de Online Shop ist zudem vegan, das heißt, es werden keine tierischen Produkte verwendet.

Grüne Mode und Musik..

Da Markus Beck neben seiner "grünen Ader" auch ein Musikliebhaber ist, engagiert er sich auch in diesem Bereich. Mit der Unterstützung von Lifeforce Records, Ibanez, Metal Hammer, Vision und Century Media veranstaltete das Brand 2010 den "Greenality Riff Contest".

Noch heute arbeitet die Öko-Fashion Marke des Greenality.de Online Shop mit vielen Musikern und Gruppen wie Donots, Deadlock, Long Distance Calling und Heaven Shall Burn zusammen, denen Fair Trade und nachhaltig produzierte Mode genauso wichtig ist, wie ihre Musik.

Tags: Blazer, Blusen, Hemden, Hosen, Jacken, Kleider, Longsleeves, Pullover, Röcke, Schuhe, Strickjacken, Sweatjacken, T-Shirts, Tops, Unterwäsche
 Übergeordnetes Thema: Fair Trade Mode Online Shops

 

Greenality

Anschrift
Königstraße 37
70173 Stuttgart
Telefon
0711 - 169 178 50
Firmenprofil

FAIR - Auf die miserablen Zustände in der Textilindustrie haben wir keinen Bock mehr, wir wollen"s fair! Hungerlöhne, Kinderarbeit und Ausbeutung sind völlig daneben. Darum werden die Näher und Näherinnen sowie die Baumwoll-Bauern unserer Hersteller fair bezahlt, haben geregelte Arbeitszeiten und einen festen Arbeitsvertrag.

ORGANIC - Wer mit dem Begriff "Bio" nur Gesundes aus dem Obstsortiment und den Ökohippie von zwei Straßen nebenan assoziiert, sollte seine Ohren spitzen! Ja, es gibt auch Bio-Klamotten. Und die kommen ohne Umweltzerstörung, Gentechnik und chemischer Düngung aus. Gute Sache, oder?

ATTITUDE - "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!" Applaus und Konfetti für Pippis Verse der Weisheit. Wir können die Dinge, die in der Welt falsch laufen, mit unserem Tun und Handeln positiv beeinflussen! Packen wir`s an - Be part of the GREENALITY Movement!

weitere Produkte
Textilien
  • Frija Omina - nachhaltige Unterwäsche