Kindergarten & Schule: Spielzeug

LUCKYS Naturbausteine

Art Nachwachsende Rohstoffe
verschiedene nachwachsende Rohstoffe (Zucker, Stärke, Pflanzenöle, Cellulose, Lignin)
Anteil Nachwachsende Rohstoffe [%]
bis 100%
Produktbeschreibung

LUCKYS® NATURBAUSTEINE, eine Messeneuheit auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg, gehen im Bereich der Bausteine für 1 ½ bis 5 Jahre alte Kinder einen neuen, nachhaltigen Weg. ARBOBLEND®, das biologisch abbaubare Material für LUCKYS® aus nachwachsenden Rohstoffen, zersetzt sich unter Kompostbedingungen und ist als Green Brand (www.­green­-­brands.org) ausgezeichnet. Mit LUCKYS® leistet man also einen wichtigen Beitrag sowohl für die Umwelt als auch für die Gesundheit des Kindes.

LUCKYS® NATURBAUSTEINE sind wie auch die gesamte Produktionskette "Made in Germany", die verwendeten Farben sind 100% schadstofffrei gemäß REACH-Verordnung (EG) und der FDA in den USA. Somit ist es völlig ungefährlich, wenn Kinder die Steine in den Mund nehmen.

ökologische Eigenschaften
  • 100% biologisch abbaubar
  • 100% schadstofffrei
  • 100% nachhaltig
  • 100% BPA-frei
  • 100% weichmacherfrei
  • Ressourcenschonend
  • Umweltschonend
 

EckPack Service GmbH & Co. KG

Anschrift
Saalbaustraße 8-10
64283 Darmstadt
Telefon
06151 27382-0
Firmenprofil

Naturbausteine aus ökologischen Kunststoff sollten es sein. Deshalb musste es mit ARBOBLEND® ein Material für die eigene Produktserie sein, das sich mit dem "Green Brand"-Gütesiegel einer Zertifizierung mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz unterzogen hat. Aber auch die Spielzeugsicherheit darf bei LUCKYS ® Naturbausteinen keinesfalls zu kurz kommen, weshalb sie vom TÜV Rheinland bezüglich der Einhaltung der Spielzeugsicherheit zertifiziert wurden.

 

Produktbilder