Berufskleidung & Textilien: Berufskleidung

Polo-Shirts aus Bio-Baumwolle

Art Nachwachsende Rohstoffe
Bio-Baumwolle
Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
100%
Produktbeschreibung
  • aus hochwertiger, hochfeiner Baumwolle
  • hervorragende Verarbeitung
  • beste Formstabilität und höchste Langlebigkeit
  • angenehm weiches Tragegefühl
  • 3fach Knopfleiste


Material: 100 % Baumwolle (ca. 210 g/m²).
Waschbar bei 40 °C.

Regular Fit


Moderne Schnittführung. Sitzt locker-leger durch geraden Schnitt in gewohnter Länge.

  • gerader Schnitt
  • lockerer Sitz

 
PIMA COTTON

PIMA COTTON ist eine hochfeine Baumwolle von herausragender Qualität. Ihr Anteil an der jährlichen Ernte weltweit beträt maximal 3 %. In der Textilindustrie und -verarbeitung unterscheidet man die Baumwolle primär nach ihrer Stapellänge (Faserlänge). Je länger eine Baumwollfaser ist, umso hochwertiger wird sie eingestuft. Die beste Qualität mit einer Stapellänge ab 32 mm wird bei engelbert strauss für diesen Artikel eingesetzt.

 

engelbert strauss GmbH & Co. KG

Anschrift
Frankfurter Straße 98 - 108
63599 Biebergemünd
Telefon
0 60 50 / 97 10 12
Firmenprofil

Gerade als Familienunternehmen möchten wir zukünftigen Generationen dieselben Lebensbedingungen und Ressourcen hinterlassen, die auch uns zur Verfügung stehen. Dieses Umweltengagement sehen wir als fortwährende sowie selbstverständliche unternehmerische Verantwortung an. Von der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe und Materialien über den eigentlichen Produktherstellungsprozess bis hin zur Logistik und Verpackungsentsorgung treiben wir Schritt für Schritt neue umweltschonende Entwicklungen und Ideen voran.
Für uns bedeutet das, soziale, ökologische und ökonomische Aspekte miteinander in Einklang zu bringen.
Wir übernehmen Verantwortung, nicht nur für unser wirtschaftliches Handeln, sondern auch für die Menschen und die Umwelt, die daran beteiligt sind. Dies liegt uns als Markenhersteller und insbesondere als Familienunternehmen am Herzen und verstehen wir als Voraussetzung, um langfristig erfolgreich zu sein.

Ihr Kontakt bei Fragen: nachhaltigkeit@engelbert-strauss.de

weitere Produkte
Textilien
  • Labormantel aus Tencel
 

Produktbilder