Berufskleidung & Textilien: Berufskleidung

Labormantel aus Tencel

Art Nachwachsende Rohstoffe
Lycocell (aus Holz)
Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
50%
Produktbeschreibung

~~Hochwertiger Damenmantel mit verdeckter Druckknopfleiste. Den modischen Akzent setzt der sichtbare Druckknopf am Umlegekragen. Praktische Ausstattung mit zwei Seitentaschen, Brusttasche und zwei Gehschlitze im Rückenteil für höchste Bewegungsfreiheit.
Länge bei Gr. 38: ca. 100 cm.


Material: 50 % Polyester / 50 % Lyocell (Tencel®).
Waschbar bei 95 °C.

Gr. 36-48


Tencel®
Tencel® sorgt für höchsten Tragekomfort: die Fasern sind besonders weich, absorbieren Feuchtigkeit und versprechen eine geringe Knitterneigung, was sich im angenehm glatten Griff der Textilien widerspiegelt. Dadurch entsteht gleichzeitig eine edle Opt

 

engelbert strauss GmbH & Co. KG

Anschrift
Frankfurter Straße 98 - 108
63599 Biebergemünd
Telefon
0 60 50 / 97 10 12
Firmenprofil

Gerade als Familienunternehmen möchten wir zukünftigen Generationen dieselben Lebensbedingungen und Ressourcen hinterlassen, die auch uns zur Verfügung stehen. Dieses Umweltengagement sehen wir als fortwährende sowie selbstverständliche unternehmerische Verantwortung an. Von der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe und Materialien über den eigentlichen Produktherstellungsprozess bis hin zur Logistik und Verpackungsentsorgung treiben wir Schritt für Schritt neue umweltschonende Entwicklungen und Ideen voran.
Für uns bedeutet das, soziale, ökologische und ökonomische Aspekte miteinander in Einklang zu bringen.
Wir übernehmen Verantwortung, nicht nur für unser wirtschaftliches Handeln, sondern auch für die Menschen und die Umwelt, die daran beteiligt sind. Dies liegt uns als Markenhersteller und insbesondere als Familienunternehmen am Herzen und verstehen wir als Voraussetzung, um langfristig erfolgreich zu sein.

Ihr Kontakt bei Fragen: nachhaltigkeit@engelbert-strauss.de

weitere Produkte
Textilien
  • Arbeitsjacke aus Lycocell flammhemmend
  • Polo-Shirts aus Bio-Baumwolle
 

Produktbilder