Bauen & Sanieren: Fußböden

Korkboden

Art Nachwachsende Rohstoffe

Kork

Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
100
Produktbeschreibung

Kork ist ein Naturprodukt aus der Rinde der Korkeiche und als Fußbodenbelag robust, angenehm warm und etwas federnd aber dennoch druckfest. Er schluckt Trittschall und ist unglaublich leise. Der warme Braunton wirkt angenehm, es sind aber auch farbige Korkoberflächen möglich. Generell bieten wir Korkfußböden in unterschiedlichsten Oberflächenstrukturen an.

Korkböden gibt es als Korkfertigparkett (mit Naturharzkleber verleimt, Emissionsklasse EO) mit Klick-Verlegung zur schwimmenden Verlegung auf festen, ebenen Untergründen wie z.B. Estrich -  oder als massive, schleifbare Korkplatten, die auf dem jeweiligen Untergrund verklebt werden.

 

Egginger Naturbaustoffe GmbH

Anschrift
Steinhiebl 2
94094 Malching
Telefon
08533/91898-0
Fax
08533/91898-10
Firmenprofil

Naturbaustoffe aller Art, Dämmstoffe aus nachwachsen Rohstoffen (Hanf, Jute, Schilf, Holzfaser, Kork,...), Naturfarben, Fußböden aus nachwachsenden Rohstoffen (Massivholzdielen, Lino, Kork, Schurwollteppiche, Sisal)
Hersteller von Levita Lehmbaustoffen, Lehmputz, Lehmbauplatten, Lehmfarbe, Lehmedelputze

weitere Produkte
Boeden
  • Massive Langdielen