Kölle Bio Tomaten- und Gemüse-Erde

Art Nachwachsende Rohstoffe
Holzfasern
Produktbeschreibung
  • für alle Fruchtgemüse - Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen
  • besonders geeignet für Hochbeete
  • optimale Nährstoffversorgung für Bio-Pflanzen

Kölle Bio Tomaten- und Gemüse-Erde Torffrei ist eine gebrauchsfertige, vielseitig verwendbare torffreie Erde zum Pflanzen von Fruchtgemüse, wie Tomaten, Paprika, Gurken, Aubergine usw. im Garten und im Gewächshaus. Auch für Hochbeete ist sie bestens geeignet. 

Die Kombination aus ausgesuchten, strukturstabilen Naturprodukten verleiht der Erde eine ausgezeichnete Wasserhaltekraft und eine hohe Nährstoffspeicherfähigkeit.

  • Kölle Bio Tomaten- und Gemüse-Erde torffrei besteht aus Kokosmark, Holzfasern und Kompost. Die Naturprodukte in Bio-Qualität entsprechen den Richtlinien der Bioverbände und sind für den biologischen Anbau zugelassen! 

Kokosmark ist der Feinbestandteil zwischen den Fasern der Kokosnuss-Fruchthülle und hat hervorragende Eigenschaften für die Verwendung in Bio-Erden. Eine schnelle Wiederbenetzbarkeit und Wasseraufnahme sichern ein vitales Pflanzen-
wachstum.

  • Holzfasern sind ein natürlicher Zuschlagstoff mit hervorragenden Drainageeigenschaften. Sie verleihen der Erde eine lockere Struktur und sorgen durch die verbesserte Luftführung für eine optimale Wurzelbildung.

Hochwertiger Grünschnittkompost sorgt für die wichtige Bodenbelebung und dient als Nährstoffspeicher.

Wertvolle Tonminerale unterstützen die Speicherung von Wasser und Nährstoffen im Substrat, die dann bedarfsgerecht an die Pflanzen abgegeben werden.

Mit der Aufdüngung durch einen Bio-Dünger und hochwertigen Guano ist die Nährstoffversorgung der Pflanzen für die ersten Wochen gesichert. Der schnell wirkende Bio-Dünger ist aus natürlichen Rohstoffen gewonnen und für den biologischen Anbau zugelassen.
Die Erde versorgt die Pflanzen mit allen notwendigen Haupt- und Spurennährstoffen. Nach 3−4 Wochen sollten die Pflanzen nachgedüngt werden.

Nachhaltigkeit

torffrei