WC-Reiniger 'WC lemon'

Produktbeschreibung

WC lemon ist ein saurer WC-Reiniger, wirksam durch die natürliche Kraft der Zitronensäure.
Überzeugende Reinigungsleistung aufgrund seiner viskosen Formel.
Löst selbsttätig und effektiv alle gängigen Verschmutzungen in Urinalen und WC-Becken.
Die spezielle Flasche mit Knickhals gewährleistet eine schnelle, direkte, einfache und
sichere Anwendung.
Die Flasche von WC lemon besteht zu 80% aus recyceltem PET.

Nachhaltigkeit

Rohstoffgewinnung: Unsere Produkte enthalten neben den Tensiden noch viele andere pflanzenbasierte Inhaltsstoffe. Auch bei diesen bevorzugen wir pflanzliche Rohstoffe aus heimischer Produktion, die wir von Europäischen Partnern zukaufen. Dies hat zahlreiche Vorteile wie die Erhaltung des tropischen Regenwaldes, die Bewahrung und Förderung der Bio-Diversität, die Vermeidung von Monokulturen, die Nutzung kurzer Transportwege und vieles mehr.

Material: Seit 2011 gewährleistet das neue Wasserzentrum bei Werner & Mertz für die Bereitstellung des Wassers für Produktion und Hauptverwaltung. Unsere eigene Frisch- und Abwasseraufbereitung sorgt dafür, dass das Wasser das Unternehmen in der gleichen Qualität wieder verlässt, in der es entnommen wurde. Der verbleibende Klärschlamm wird in der Ziegelproduktion wiederverwertet.

Klimaschutz: z.B. CO2 Einsparung / energieeffizient / emissionsarm  

Gesundheit: Die Inhaltsstoffe unserer green care Professional-Produkte wurden als sicher für den Menschen und biologische Kreisläufe eingestuft. Einige Formulierungen erreich sogar das Cradle to Cradle CertifiedCM PLATIN-Niveau. Sie enthalten weder gefährliche noch unzulässige Materialien wie CMR (kanzerogene, mutagene oder reproduktionstoxische Materialien).

Kreislaufwirtschaft: cradle to cradle Gold

Verpackung: Werner & Mertz hat deshalb als Vorreiter ein einzigartiges Konzept entwickelt. Seine Recyclat-Initiative zielt darauf ab, mit Hilfe neuer Sortiertechniken (Hochgeschwindigkeits-Laser-Spektroskopie) Recyclate aus dem gelben Sack auf hohem Qualitätsniveau zu wiederzuverwerten. Mit Hilfe dieser neuen Technologie sind wir in der Lage PET-Flaschen herzustellen, die aus 80% recycliertem PET-Abfall bestehen.