Patagonia Men's Venga Rock Shorts

Art Nachwachsende Rohstoffe
Bio-Baumwolle
Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
73%
Produktbeschreibung

Das robuste, atmende und angenehme Material aus weicher Bio-Baumwolle, Polyester-Hohlfasern und Elastan hat eine DWR (durable water repellent) Imprägnierung, um Nässe abzuweisen und temperaturausgleichend zu wirken.
Reißverschluss im Hosenschlitz, Gürtelschlaufen und der regulierbare OppoSet® Bund schafft eine schlanke, individuelle Passform - einfach den Knopf festhalten und an der Bandlasche ziehen
Offene Taschen vorn mit luftigem Mesh-Einsatz und flacher Konstruktion für Komfort unter dem Klettergurt
Zwei oben offene Gesäßtaschen, die zugleich den Sitz verstärken
Beinlänge 30,5 cm für eine bequeme Passform unter dem Klettergurt
278 g

Materialien

214 g/m² Glattgewebe aus 73% Bio-Baumwolle, 24% Polyester und 3% Elastan mit DWR (durable water repellent) Imprägnierung

Größen: 28-40

Eine DWR (Durable Water Repellent) Imprägnierung hält Schnee und leichten Regen ab und beschleunigt das Trocknen. Sie ist auch bei Membran-Kleidung wichtig, damit der Außenstoff kein Wasser aufsaugt und die Membran optimal atmen kann.


Bio-Baumwolle

Da uns die Gefahr durch Pestizide und Kunstdünger im Baumwoll-Anbau bewusst wurde, verwendeten wir ab 1996 für alle Baumwoll-Produkte nur noch biologisch angebaute Baumwolle.

Bio-Baumwolle ist qualitativ gleichwertig oder besser als konventionelle Baumwolle, doch ihr Anbau fördert die Artenvielfalt und die Gesundheit der Ökosysteme, verbessert die Bodenqualität und erfordert weniger Wasser. Allerdings verlangt der biologische Anbau mehr Zeit, Wissen und Können und ist daher bislang teurer. Aber es lohnt sich.

Um sicher zu sein, dass die Bio-Baumwolle den National Organic Program Richtlinien des US-Landwirtschaftsministeriums entspricht, verlangen wir für alle Stufen der Lieferkette eine Reihe von Bescheinigungen durch eine anerkannte, unabhängige Prüfstelle.

 

 

Produktbilder