Nachhaltige Mode vom Waschbär-Versand

Art Nachwachsende Rohstoffe
Baumwolle, Schurwolle, Schafwolle, Leinen, Seide
Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
100%
Produktbeschreibung

Die Triaz Group, die hinter dem Waschbär Umweltversand steht, wählte 2017 eine neue, innovative Eigentumsform: das "Purpose-Unternehmen". Ein Purpose-Unternehmen gehört sich selbst und soll unabhängig sein von rein finanziellen Interessen von Investoren. Der Purpose-Ansatz ermöglicht der Triaz Group nach eigenen Angaben, nicht den Profit, sondern den Unternehmenszweck in den Mittelpunkt zu stellen, da alle Gewinne im Unternehmen verbleiben und im Sinne dieses Zwecks reinvestiert werden.Der Waschbär Umweltversand ist eines der größten nachhaltigen Versandhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beim Waschbär-Versand findet man Produkte für Wohnen und Haushalt, Öko-Kleidung, -Schuhe und andere Mode, aber auch Naturkosmetik, Artikel fürs Baby und vielem mehr.

Nachhaltigkeit

Bevor ein Produkt ins Angebot aufgenommen wird, wird es nach Shop-Angaben vom Fachteam in Zusammenarbeit mit unabhängigen Verbraucherverbänden durch verschiedene Tests nach diversen Umweltkriterien geprüft. Dabei orientiert man sich an den Urteilen von Öko-Test und der Stiftung Warentest, den Gütesiegeln GS und TÜV und verschiedenen anderen.

Waschbär bietet unter anderem Bio-Baumwolle, Bio-Schuhe, Bio-Daunen und (einzigartig) Bio-Seide. Das Unternehmen ist seit 2011 Mitglied der Fair Wear Foundation und es tragen ca. 47 Prozent der Waschbär-Naturtextilien das GOTS-Label. Den Strom bezieht man von Naturstrom AG und der EWS Schönau. Die Kataloge sind Blauer-Engel-zertifiziert. Der Waschbär-Versand verschickt CO2-neutral, die Triaz Group neutralisiert ihre Emissionen komplett.