GEFA Arbotape - biologisch abbaubare Baum-Wundschutzfolie

Art Nachwachsende Rohstoffe
Kartoffelstärke
Anteil Nachwachsende Rohstoffe [%]
100%
Produktbeschreibung

GEFA Arbotape Wundschutzfolie

Wundschutzfolien finden Anwendung an Bäumen die eine Rindenbeschädigung besitzen die z.B. durch einen Anfahrschaden hervorgerufen wurde oder durch Bauarbeiten in unmittelbarer Nähe des Baumstammes. Das Ziel der Folie ist es die Wundoberfläche vor Austrocknung und schädlicher UV-Einstrahlung zu schützen. Die sich noch dort befindlichen lebenden Zellen bilden ein neues ganzflächiges Rindengewebe.
Nach Ablauf von 12 Monaten sollte die ausgebildete Wundfläche wieder freigelegt werden. Beim Einsatz von GEFA Arbotape entfällt dieser Schritt. Die GEFA Arbotape ist so konzipiert, dass sie sich nach Ablauf von 12 Monaten allmählich vom Stamm löst und somit Schritt für Schritt die Wunde wieder freilegt.

Eigenschaften:
Die GEFA Arbotape ist eine lichtundurchlässige und Wasserdampfdichte Folie.
Die Folie besteht aus rein nachwachsenden Rohstoffen und ist nach DIN EN 13432 kompostierbar. Durch eine spezielle Werkstoffmodifikation lässt sich die GEFA-Arbotape unter lichtgeschützten Bedingungen problemlos Jahrzehnte lang lagern. Zersetzt wird die Folie durch UV-Licht und mikrobieller Aktivität.

Produktdaten:
Rollenlänge: 50 m
Breite: 50 cm
Materialstärke: 80 μm
Farbe: schwarz, lichtundurchlässig
Spule/Hülse: Karton 76/10 mm
Gewicht: 2,5 kg

Zertifizierung Kompostierbarkeit
ja