Hersteller

Hersteller

Herbert M. Holm Folienverarbeitung GmbH

Anschrift
Waldhofstraße 4
25474 Ellerbek
Telefon
0 41 01-350 97
Fax
0 41 01-310 80
Firmenprofil

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns aus Überzeugung mit dem Thema biologisch abbaubaren Materialien als Alternative zu konventionellen Folien. Die von uns eingesetzten Folien werden hauptsächlich in Deutschland hergestellt. Bei den verwendeten Rohstoffen handelt es sich um stärkebasierte Materialtypen. Die Herkunft der Stärke ist nachvollziehbar und stammt von gentechnisch nicht veränderten Pflanzen (GMO free), die in Europa angebaut werden. Hierzu liegen Zertifikate vor.

Die Kompostierbarkeit des Materials und der daraus hergestellten Folien ist nicht nur nach DIN EN 13432 zertifiziert, sondern auch nach OK.HOME-compost. Das eingesetzte Material ist ebenso wie herkömmliche Kunststoffe recyclingfähig. Das recycelte Material kann wieder zu Beuteln und Tragetaschen verarbeitet werden. 

Die Eigenschaften (Festigkeit und Stabilität) der Biotragetaschen sind mit herkömmlichen Tragetaschen vergleichbar oder sogar besser. Die Biotüten können somit von Ihren Kunden mehrfach genutzt werden und Sie tragen somit zur Umweltschonung bei.

Die Polymere, die zur Herstellung der Folie verwendet werden, enthalten derzeit Anteile zwischen 30 bis 60% nachwachsenden Rohstoffen. Es wird ein hoher Forschungs- und Entwicklungsaufwand betrieben um den Anteil nachwachsender Rohstoffe auch zukünftig (noch) deutlich zu steigern.

Vor dem Hintergrund schwindender Erdölvorräte sind wir überzeugt, dass die Umstellung von konventionellen auf biologisch abbaubare und kompostierbare Verpackungen ein sinnvoller und unabdingbarer Schritt für unsere Umwelt und Zukunft ist. Ölvorräte sind endlich und können zukünftig durch Alternativen aus der europäischen Landwirtschaft ersetzt werden.

 
Biokunststoffe