Suche in Produkten und Herstellern für:

 

Sandalen aus vegetabilem Leder

Art Nachwachsende Rohstoffe
Kork, pflanzlich gegegerbtes Leder
Anteil Nachwachsender Rohstoffe [%]
85%
Produktbeschreibung

Die modischen und bequemen Sandalen aus vegetabilem Leder sind im Sommer ein Must Have und ein ökologisches Statement am Fuß.

  • Vegtabiles Leder 
  • 100% chromfrei 
  • Weich federnde PU oder Gummi-Sohle (modellabhängig) 
  • Anatomisches Kork-Fußbett oder weich gepolstertes Lederfußbett (modellabhängig)

Die verwendeten pflanzlich gegerbten Leder sind frei von schädlichem Chrom und Schwermetallen wie Cadmium und Blei und somit nicht nur schadstofffrei und gut zur Haut, sondern auch gut für die Umwelt. 

Neben den gesundheitlichen und Umwelt relevanten Aspekten, hat für uns die pflanzliche Gerbung auch noch weitere Vorteile: Die Lebensdauer von vegetabilem Leder ist durch die schonenderen Gerbprozesse um einiges höher als die von chromgegerbtem Leder. Außerdem wirkt das herkömmliche Leder optisch oft wie tot und birgt auch nicht mehr die natürlichen Atmungseffekte.  

Alle Häute werden ausschließlich aus Europa bezogen und in Spanien, Portugal oder Deutschland gegerbt. 

Hergestellt werden unsere Lederschuhe in einem Familienbetrieb in Elche, Spanien. 

Bei der Herstellung der Schuhe achten wir auf ein durchgehend lokales Produktionskonzept. Alle verwendeten Materialien und Accessoires kommen aus der Gegend um Elche. 

Die Ledersandalenkollektion besteht aus zahlreichen unterschiedlichen Modellen. Wir nutzen beispielsweise verschiedene Fußbettvarianten:  Zum einem arbeiten wir mit einem anatomisch geformten Kork-Fußbett, das beim Gehen ein besonders angenehmes Fußgefühl erzeugt. Zum anderen verwenden wir ein weichgepolstertes Lederfußbett, für einen eleganten und schlanken Fuß.

 

 

greenergrass GmbH

Anschrift
Rheinstraße 11
66955 Pirmasens
Telefon
06331-4836955
Firmenprofil

Seit über 25 Jahren steht Grand Step für ökologische, hochwertige und bequeme Schuhe.

Wer bequeme Schuhe machen will, muss Füße von der Pike auf kennen. Denn perfekter Tragekomfort setzt die Kenntnis der Anatomie des Fußes voraus und die Fähigkeit, die richtigen Materialien zu wählen.

Dieses Know-how hat Grand Step - und noch mehr. Aus der Idee, modische Schuhe mit ökologischem Anspruch anzubieten, ist seit Anfang der 90er Jahre eine erfolgreiche Marke mit Modellen für Damen, Herren und Kinder entstanden.

Beim Design unserer Kollektionen orientieren wir uns sowohl an klassischen Silhouetten als auch an der aktuellen Mode, die wir dann in stilvolle, detailverliebte und gleichzeitig tragbarer Modelle umsetzen. 

Neben dem Spaß an Mode und kreativem Design steht bei uns aber vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke im Vordergrund. Denn Ökologie und Mode schließen sich nicht aus. Wir legen Wert auf ökologische, natürlich Materialien, umweltbewussten Umgang und nachhaltige Verarbeitung entlang der ganzen Wertschöpfungskette sowie faire Arbeitsbedingungen und respektvollen Umgang miteinander.  Zusätzlich reduzieren wir in allen Prozessen unsere CO2 Bilanz durch möglichst kurze Lieferwege sowie Ressourcen schonende Transportmittel. Auch mit unseren Partnern arbeiten wir an Projekten zur Reduzierung des Wasserverbrauchs bei der Herstellung unserer Schuhe. 

 

So wie unsere natürlichen Materialien, sind auch wir nicht perfekt. Aber wir arbeiten jeden Tag hart daran uns stetig zu verbessern. Wir vertrauen unseren Partnern und Lieferanten aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit und sind Freunde eines offenen und transparenten Herstellungsprozesses. Dennoch möchten wir unseren Kunden noch mehr Sicherheit geben und planen deshalb in Zukunft weitere Materialien und Fabriken zertifizieren zu lassen. 

 

weitere Produkte
Textilien
  • Damen-Gummistiefel "Diana"
  • Espadrilles und Ballerinas
  • Gummitstiefeletten aus Naturkautschuk
  • Hanf Sneaker
 

Produktbilder